Lange Zeit galt Hautpflege als „Frauensache“. Inzwischen wissen auch Männer ein gepflegtes Äußeres zu schätzen. Wollen Sie Ihr eigenes Antlitz auf natürliche Weise zum Strahlen bringen? Der Griff zu hochwertiger Naturkosmetik verhilft Ihnen zu einem gepflegten, fitten und verjüngten Aussehen.
Gepflegter aussehen: Natürliche Hautpflege beugt Unreinheiten vor
Robuste Männerhaut hält Hitze, Kälte und der regelmäßigen Rasur stand. Allerdings neigt sie verstärkt zu Unreinheiten. Naturkosmetik setzt auf natürliche Inhaltsstoffe, um sie schonend zu pflegen und mit Feuchtigkeit zu versorgen. Für sensible Haut empfehlen sich Cremes mit:
- Aloe vera
- Hamamelis
- Calendula
Viele Gesichtscremes kombinieren die tägliche Pflege mit einem Anti-Aging-Effekt. Dafür enthalten sie natürliche Hyaluronsäure. Verzichten Sie auf Cremes, in denen sich Duft- und Konservierungsstoffe befinden. Sie können die Haut zusätzlich reizen.
Damit sie nach einer Reizung wie der Rasur eine Extraportion Feuchtigkeit erhält, empfiehlt sich das Auftragen von Hamamelis-Wasser. Durch den herben, leicht krautigen Geruch dient es als Alternative zum klassischen Aftershave.
Wacher aussehen: Galactose als natürlicher Energielieferant
Aus anhaltender Müdigkeit resultiert fahle und abgespannte Haut. Wünschen Sie sich mehr Vitalität, empfiehlt sich Galactose als Energielieferant. Der Einfachzucker kommt in der Natur als Bestandteil der Lactose vor. Er unterstützt die Produktion von Glycoproteinen. Gleichzeitig hilft er Ihrem Körper beim Entgiften von Ammoniak.
Als Nahrungsergänzungsmittel bietet Cellavita die D-Galactose an. Der Onlineshop entstand im Jahr 2012. Er spezialisiert sich auf Supplemente, welche die Kraft der Natur nutzen. Bei den Rohstoffen setzt das Unternehmen auf Bio-Produkte und verzichtet auf Füllstoffe und andere unnötige Zusätze.
Verjüngt aussehen: Peelings helfen der Haut zu regenerieren
Bleiben abgestorbene Schüppchen auf der Haut zurück, wirkt diese zunehmend stumpf. Die oberste Hautschicht trocknet aus und neigt zu porösen Stellen. Das erhöht das Risiko von Pickeln und anderen Unreinheiten. Um die Gesichtshaut zu „verjüngen“, helfen natürliche Peelings. Naturkosmetikprodukte basieren auf einem feuchtigkeitsspendenden Öl wie:
- Jojobaöl
- Mandelöl
- Sonnenblumenöl
- Kokosöl
Als abrasive Partikel, die Peeling-Perlen, kommen Zucker oder gemahlene Samen zum Einsatz. Nach dem Auftragen und sanften Verreiben des Peelings auf der Haut braucht diese eine gründliche Reinigung und einen Feuchtigkeitsbooster.