Warum die Apple Watch die beste Wahl für Sie ist

„Bewegen. Trainieren. Stehen. Behalten Sie den Überblick über alle Ihre Aktivitäten.“ – So motiviert der Hersteller von Smartwatches. Mit einem Marktanteil von über 30% ist Apple seit vielen Jahren die weltweit führende Wearable-Marke. Ein Teil dieses Erfolgs ist auf die hohe Nachfrage nach AirPods und Apple Watches zurückzuführen. Für diejenigen, die es gewohnt sind, Geld zu sparen, hat Apple heute sein Uhrensortiment erweitert und stellt die Verfügbarkeit von Geräten in verschiedenen Preiskategorien sicher.

Generell sind Smartwatches schon fast ein vollwertiger Ersatz für das iPhone. Sie können Anrufe entgegennehmen, im Internet surfen und auf Wunsch sogar einen QR Code erstellen kostenlos. Aber Sie werden sagen, dass viele Hersteller, wie Samsung und Fitbit (Google LLC), den vollen Funktionsumfang bieten. Was ist also der Unterschied? Warum ein Gerät kaufen, das möglicherweise nicht mit allen Handys kompatibel ist?

Die folgenden Punkte geben Ihnen die Antworten.

#1 Verfügt über viele nützliche Funktionen zur Gesundheitskontrolle

Diese Smartwatch ist nützlich für diejenigen, die ihre körperliche und geistige Gesundheit überwachen. Von diesen Funktionen profitieren Sie:

  • Gesund und aktiv bleiben. Ihre Apple Watch fordert Sie regelmäßig auf, während der Arbeitszeit eine Pause einzulegen und einen Spaziergang zu machen oder ein paar Minuten durchzuatmen, um sich richtig konzentrieren zu können. Diese Funktionen zielen darauf ab, Ihre allgemeine körperliche und geistige Verfassung den ganzen Tag über aufrechtzuerhalten.
  • Pulsschlag. Ihre Smartwatch misst Ihre Herzfrequenz, zeichnet sie auf und informiert Sie, wenn sie Anomalien wie eine hohe oder niedrige Herzfrequenz feststellt.
  • Elektrokardiogramm-Bericht. Die Apple Watch kann sogar einen Elektrokardiogramm-Bericht (EKG) von Ihrem Handgelenk erstellen, den Sie mit Ärzten teilen können, um ihnen zu helfen, Ihren Gesundheitszustand besser zu verstehen.
  • Sauerstoff im Blut. Sensoren der Apple Watch messen den Blutsauerstoffgehalt, der nicht nur ein wichtiger Indikator für das allgemeine Wohlbefinden, sondern auch für das Ausdauertraining relevant ist.
  • Temperatursensoren. Die Temperatursensoren der Series 8 und Ultra können bei Bedarf bei der Gesundheitsüberwachung helfen.

Auf diese Weise erhalten Sie einen großartigen Assistenten, der Ihnen hilft, den Überblick über wichtige Indikatoren Ihrer Gesundheit zu behalten, und auch mögliche Abweichungen meldet.

#2 Der beste Begleiter zum Spazierengehen, Joggen und Fitness

Viele Leute wissen, dass Sport mit dem Telefon in der Hand oder in der Tasche unpraktisch ist. Apple Watch kann die Entfernung und Ihre Schritte sowie Herzbeat und verbrannte Kalorien während des Trainings verfolgen.

Der Schutz vor Wasser und Staub macht die Apple Watch zum Schwimmen, Tauchen oder Surfen geeignet. Smart-Watches helfen Ihnen dabei, die Funktionen Ihres Körpers zu verfolgen, während Sie sich auf Ihre bevorzugten Fitness-Arten konzentrieren.

Wichtig: Die Series 2 Wearables und höher können für Aktivitäten in flachem Wasser wie Schwimmen im Pool oder Meer verwendet werden. Sie sollten jedoch nicht andere Modelle verwenden, außer Apple Watch Ultra, zum Tauchen und Wasserski oder weiteren Workouts, die mit Eintauchen in eine Tiefe oder mit dem Hochgeschwindigkeitswasser verbunden sind.

#3 Musik und Podcasts überall ohne Netzwerkverbindung

Sie können Musik und Podcasts auf Ihrer Smartwatch herunterladen und anhören, auch wenn Sie kein iPhone oder keine Internetverbindung haben. Sie benötigen lediglich eine Apple Watch und Bluetooth-Kopfhörer wie AirPods.

#4 Bezahlen mit Apple Pay und Speichern von Fahrkarten

Schließlich können Sie Apple Pay auf Ihrer Uhr nutzen. Halten Sie sie einfach an das Lesegerät für kontaktloses Bezahlen.

Sie können Ihre Reisetickets oder Fahrkarten sogar auf Ihrer Apple Watch speichern und sie in öffentlichen Verkehrsmitteln wie Bussen, Zügen und U-Bahnen, allerdings in unterstützten Städten, nutzen.

Vor- und Nachteile der Apple Watch – kurz zusammengefasst

Pros Cons
Verfolgt Herzfrequenz, Schlaf und Fitnessübungen Sie benötigen ein iPhone für die Einrichtung und maximale Leistung
Verfügt über integriertes GPS Einige Designs sind sperrig
Dank der Wasserdichtigkeit können Sie mit der Uhr am Handgelenk schwimmen Die Akkulaufzeit ist kürzer als bei anderen Smartwatches
Mobilfunkeinrichtung mit eSIM möglich Die meisten Modelle sind teuer

Apple Watch: Für wen ist am besten geeignet?

Mit einem Marktpreis zwischen 299 und 899 EUR ist diese Smartwatch perfekt für Benutzer, die bereit sind, mehr für ein vielseitiges Wearable zu zahlen. Die Apple Watch verfolgt Ihre Aktivitäten genau und bietet gleichzeitig eine Vielzahl von iPhone-Funktionen direkt am Handgelenk.

Wenn Sie bereits ein iPhone oder iPad besitzen und mit dem Apple-Ökosystem vertraut sind, werden Sie begeistert sein, wie nahtlos sich die Apple Watch in Ihre anderen Geräte integrieren lässt und Ihnen Zugriff auf Funktionen wie Siri und Apple Pay bietet.

Mit den neueren Modellen (ab Series 3) können Sie natürlich auch im Internet surfen und Anrufe entgegennehmen, wenn Sie beispielsweise beim Joggen unterwegs sind und Ihr Handy zu Hause gelassen haben.

Und das Wichtigste ist die unbestreitbare Qualität von Apple. Schließlich ist die Apple Watch ihren Pendants anderer Hersteller in puncto Leistung, reibungsloser Bedienung von Apps und Verschleißfestigkeit weit voraus.

Bild von Pixabay

Datenschutzinfo